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Textrollenspiel:Paint it Black: Unterschied zwischen den Versionen

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|Gründungsdatum=2023/07/08
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'''<u>Adamas, Akademie für Zauberei</u>''', gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?<!-- Diesen Text bitte löschen -->
<span style="font-family: georgia, palatino; font-size: 14pt;"><u>Intro</u></span>
 
'''<u>Adamas, Akademie für Zauberei</u>''', gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?
 
 
 
 
 
<span style="text-decoration: underline;"><span style="font-family: georgia, palatino; font-size: 14pt;">Fakten zum Forum</span></span>
*Spieljahr ist 1947
*Spielort ist die fiktive, internationale Taschendimension Stellans, die gesellschaftlich etwas moderner ist, u.a. durch den Einfluss verschiedener Kulturen/Bewohner:innen und für viele als Fluchtmöglichkeit vor Krieg und politischer Konflikte genutzt wurde<br>
*Unterscheidung zwischen weißer und schwarzer Magie (schwarze Magie ist [zu Unrecht?] kriminalisiert)
*Akademie für Zauberei für Schüler:innen ab 16 Jahre
*Zauberrat als Regierung über Stellans und Zaubergemeinden verschiedener Bündnisländer
*schwarzmagische Organisation "Spinnennetz", die die Wahrheit über schwarze Magie aufdecken möchte
 
 
 
<span style="text-decoration: underline;">
<span style="font-size: 14pt; font-family: georgia, palatino;">Storyline</span></span>
 
Die Welt ist von einem feinen Netz überzogen. Die, die dazu in der Lage sind, können das sanfte Knacken und Brechen der Energien hören, können die silbernen Stränge sehen, die die Welt in einer liebevollen Umarmung hält. Magie umwebt die Welt, seit der glühende Erdball erkaltete und der Rauch sich lichtete, seit die ersten Lebewesen ihren Weg in die Existenz fanden. Nicht jeder Mensch kann die Magie sehen, nicht jeder spürt das Kribbeln in den Handflächen und die Wärme in den Adern, die Euphorie im Herzen und die Macht auf seinen Schultern. '''Magie ist real''', ebenso real wie diejenigen, die sie führen können. Bereits die frühsten Aufzeichnungen sprachen von Schamanen, Druiden, Hexen und Priester, von Personen mit besonderen Gaben, welche für das Gute oder das Böse eingesetzt wurden.<br><br>Doch gut und böse waren schon immer eine Auslegungssache, auch wenn Schwarze Magie seit unzähligen Jahren verpönt ist, so bildet sie, wie Weiße Magie, die Grundlage. Weiß kann nicht ohne Schwarz und Dunkel kann nicht ohne Hell existieren. <br>Während die Welt der Sinma, der nichtmagischen Menschen, in einem Krieg zu versinken droht, suchen viele Familienmitglieder der Magiebewanderten Schutz in einer Taschendimension, welche vor langer Zeit erschaffen wurde.<br><br>Stolz ragt das Gebäude von Adamas, der '''Akademie für Zauberei''' über die Dächer des umliegenden Städtchens. Hier werden junge Zauber:innen ausgebildet, während andere Magische ihr Leben leben. Ein idyllischer Ort, eine Quelle des Friedens, der Gleichberechtigung, des neugierigen Geistes und des Lernens. Doch sie wollen nicht sehen, können nicht sehen, wie Spinnen ihre Fäden ziehen, geächtete Zauber:innen, die aufgrund ihrer Verbindung zur Schwarzen Magie ausgestoßen wurden. Das Spinnennetz zieht immer größere Kreise, öffnet vielen die Augen, welche vom Zaubererrat verschlossen wurden. Befreit sie von der Illusion der Lügen, die ihnen unterbreitet wurden und zeigt, dass die Schwarze Magie ein fester Bestandteil ihrer Existenz ist. Geächtete streben nach Macht, nach dem Licht, nach der Dunkelheit.
 
 
 
 
 
<span style="text-decoration: underline;"><span style="font-family: georgia, palatino; font-size: 14pt;">Spielbar</span></span>
*Sinma (Menschen ohne Magiebegabung)
*Magiebegabte
*Spinnennetzmitglieder (Schwarzmagier:innen)
*Anwohnerschaft der Taschendimension Stellans

Aktuelle Version vom 24. August 2023, 22:29 Uhr

Paint It Black
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Typ Forum
Link https://paintblack.de/
Genre Fantasy
Gründung 08.07.2023
Postlänge mittel
Rating 18
Spielform Szenentrennung
Spielleitung moderat
Zeitform Gegenwart, Vergangenheit
Perspektive
1. Person, 2. Person, 3. Person
1., 2. & 3. Person
Tags Magie, 1940er, Non-Harry-Potter, fiktiver Spielort, Zauberer
Rollenspiel verifizieren

Intro

Adamas, Akademie für Zauberei, gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?



Fakten zum Forum

  • Spieljahr ist 1947
  • Spielort ist die fiktive, internationale Taschendimension Stellans, die gesellschaftlich etwas moderner ist, u.a. durch den Einfluss verschiedener Kulturen/Bewohner:innen und für viele als Fluchtmöglichkeit vor Krieg und politischer Konflikte genutzt wurde
  • Unterscheidung zwischen weißer und schwarzer Magie (schwarze Magie ist [zu Unrecht?] kriminalisiert)
  • Akademie für Zauberei für Schüler:innen ab 16 Jahre
  • Zauberrat als Regierung über Stellans und Zaubergemeinden verschiedener Bündnisländer
  • schwarzmagische Organisation "Spinnennetz", die die Wahrheit über schwarze Magie aufdecken möchte


Storyline

Die Welt ist von einem feinen Netz überzogen. Die, die dazu in der Lage sind, können das sanfte Knacken und Brechen der Energien hören, können die silbernen Stränge sehen, die die Welt in einer liebevollen Umarmung hält. Magie umwebt die Welt, seit der glühende Erdball erkaltete und der Rauch sich lichtete, seit die ersten Lebewesen ihren Weg in die Existenz fanden. Nicht jeder Mensch kann die Magie sehen, nicht jeder spürt das Kribbeln in den Handflächen und die Wärme in den Adern, die Euphorie im Herzen und die Macht auf seinen Schultern. Magie ist real, ebenso real wie diejenigen, die sie führen können. Bereits die frühsten Aufzeichnungen sprachen von Schamanen, Druiden, Hexen und Priester, von Personen mit besonderen Gaben, welche für das Gute oder das Böse eingesetzt wurden.

Doch gut und böse waren schon immer eine Auslegungssache, auch wenn Schwarze Magie seit unzähligen Jahren verpönt ist, so bildet sie, wie Weiße Magie, die Grundlage. Weiß kann nicht ohne Schwarz und Dunkel kann nicht ohne Hell existieren.
Während die Welt der Sinma, der nichtmagischen Menschen, in einem Krieg zu versinken droht, suchen viele Familienmitglieder der Magiebewanderten Schutz in einer Taschendimension, welche vor langer Zeit erschaffen wurde.

Stolz ragt das Gebäude von Adamas, der Akademie für Zauberei über die Dächer des umliegenden Städtchens. Hier werden junge Zauber:innen ausgebildet, während andere Magische ihr Leben leben. Ein idyllischer Ort, eine Quelle des Friedens, der Gleichberechtigung, des neugierigen Geistes und des Lernens. Doch sie wollen nicht sehen, können nicht sehen, wie Spinnen ihre Fäden ziehen, geächtete Zauber:innen, die aufgrund ihrer Verbindung zur Schwarzen Magie ausgestoßen wurden. Das Spinnennetz zieht immer größere Kreise, öffnet vielen die Augen, welche vom Zaubererrat verschlossen wurden. Befreit sie von der Illusion der Lügen, die ihnen unterbreitet wurden und zeigt, dass die Schwarze Magie ein fester Bestandteil ihrer Existenz ist. Geächtete streben nach Macht, nach dem Licht, nach der Dunkelheit.



Spielbar

  • Sinma (Menschen ohne Magiebegabung)
  • Magiebegabte
  • Spinnennetzmitglieder (Schwarzmagier:innen)
  • Anwohnerschaft der Taschendimension Stellans